Montag, 26. Mai 2014

Geschenk-Ideen

Heute will ich euch meine Eierschachtel-Geschenkverpackung vorstellen.
Sucht ihr für euer Kind, für euer Nachbarskind, Neffen oder Cousine...noch ein individuelles Geschenk, dann habe ich hier einen tollen Vorschlag für euch. Schmeckt lecker und ist einfach zu basteln, wie auch zu backen! ;-)

Als erstes brauchst ihr:

  • 1 Eierkarton (ich habe einen 10er Karton genommen)
  • Acrylfarben
  • eine Vorlage oder eine Idee, die ihr auf den Eierkarton zeichnet (wenn ihr wisst was der zu Beschenkende gerne mag, dann habt ihr schnell eine Idee zur Gestaltung)
  • verschiedene Materialien zum Gestalten (Perlen, Edding, Stoffreste, bunter Karton...)
  • Papierservietten
  • Klebstoff


1. Schritt:
Zeichnet euer Motiv auf dem Eierkarton schon vor. Malt den Eierkarton an bzw gestaltet ihn, wie ihr euch das vorgestellt habt. Achtet darauf, dass ihr nicht zu viel Acrylfarbe verwendet, sonst dauert es etwas länger beim Trocknen. Zum Abschluss alles trocken föhnen.

2. Schritt:
Eierbox mit Servietten auslegen.

Fertig ist die bunte Eierbox!

















Jetzt kommt der Schleckermäulchen-Teil. ;-)

Die Eierbox möchte ich jetzt noch mit Cake-Pops füllen. Dazu gibt es im Internet die verschiedensten und teilweise auch aufwendigsten Rezepte. Schaut mal hier.
Ich habe dazu einfach das Basisrezept verwendet, die Kuchen eben nicht zerkrümmelt und das Ganze mit dem Frischkäse weggelassen.
Nach dem Backen habe ich die kleinen Küchlein einfach in Schokoladenglasur verschiedener Art getaucht und verziert.


...Fotos folgen noch, leider spinnt mein PC gerade. ;-)

Jetzt geht`s wieder...und ich kann die restlichen Fotos hochstellen!

Das sind meine Cake-Pops:




Und hier habe ich für euch mein Endergebnis:


Leider etwas unscharf, aber ihr könnt es ja noch erkennen!


Macht`s gut und viel Spaß beim Basteln! :-)



Mittwoch, 21. Mai 2014

Radtour bei bestem Sonnenschein!

Ich habe am Wochenende mal das tolle Wetter ausgenutzt und bin ein wenig Rad gefahren.
Bei dem Wetter konnte ich es natürlich mal wieder nicht lassen...musste wieder Fotos, auch dieses Mal mit dem Handy, machen.

Schaut mal, was dabei raus gekommen ist:





Ich finde das Sprichwort "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" richtig toll! Daher quatsche ich mal nicht so viel, ihr seht ja wie toll mein Tag war! ;-)

Schöne Woche,
eure Ewa Helia

Montag, 12. Mai 2014

Spaziergang bei Regen

Es regnet? Ach, das macht mir doch nichts!
Ich bin mal ein wenig raus gegangen und hab' die frische Luft genossen...

Dabei habe ich auch ein paar Fotos gemacht. Das Beste dabei, die sind alle mit dem Handy geschossen, nicht schlecht was man damit alles machen kann! :-)





 





Geht ihr auch so gerne raus, wenn es geregnet hat?
Wie findet ihr meine Fotos?

Macht`s gut!

PS.: Über Kommentare freue ich mich! ;-)





Photogramme/Fotogramme



Ich habe mich mal mit Photogrammen probiert, was dabei raus gekommen ist, seht ihr im Anschluss.

Wer genaueres zum Thema Photogramme wissen möchte, kann mal hier nachlesen.


Hier habe ich euch mal ein paar Werke zu einer Collage zusammengefügt. Die schwarz-weißen Werke sind die Orginalen, die anderen habe ich ein wenig bearbeitet, mit Farbe.
Bei Photogrammen lässt sich auch sehr gut mit Photoshop rumspielen. ;-)

Weitere Werke:




Wer gerne mit Schatten und Licht spielt, der kann sich hier gut mal probieren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht! Ich denke, ich werde das nochmal ausprobieren.

Schönen Tag euch!

Hallihallo, ihr lieben Leute da draußen! ;-)




Ich male und fotografiere leidenschaftlich gerne und habe vor kurzem von dieser Möglickeit hier gehört.
Auf dieser Seite möchte ich meine malerischen und fotografischen Werke mit euch teilen.
Ich bin gespannt wie das hier auf diesem Blog läuft und auf eure Kommentare!


Viel Spaß beim Durchschauen!

Eure

Ewa Helia