Mittwoch, 28. Oktober 2015

Ein Männlein steht im Wald...

...ganz still und stumm... ;-)

Das könnte man hier beim ersten Foto passend noch etwas umdichten zu: "Ein Blümlein steht im Walde ganz still und stumm..."
Ich war mal wieder auf Fototour, aber im kleinen Rahmen, aufgrund meiner Fitness.



 Das Blümlein im Walde


Dieses Grüüüüün...ich mag es! :-)


Der Apfel von Schneewittchen vielleicht?


Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag! Genießt den Herbst noch ein wenig!

Liebe Grüße,
eure Ewa Helias

Sonntag, 25. Oktober 2015

Begegnungen

...und es geht weiter! :-)

Noch mehr Begegnungen...

 ...im Zug oder am Bahnhof! 


 Der gelassene Teamleiter...



Hm, da war ich mal wieder neugierig und fragte nach was denn da in dem länglichen Tansportmittel drin ist. Darauf hin zeigte er mir sein Capoeira-Instrument und wie man darauf spielt. Wusste ich gar nicht, schon wieder schlauer! :-)



Der analog Reisende...soll heißen mit einer Karte aus Papier zur Orientierung (wissen noch alle wie so etwas aussieht?! ;-)) und dann drauf los.

Samstag, 24. Oktober 2015

Herbstspaziergang

Hej, Moi, Moin, Tach, Hola, Hallo...

...ist es nicht wunderbar draußen? Kein Regen, tolle Farben, die Luft riecht klasse, ab und an kommt die Sonne durch die Wolken und sorgt für ein fantastisches Licht.
Zeit zum Fotos machen! Auch wenn ich nicht ganz fit bin, ich muss einfach raus!
Da halten mich keine zehn Pferde mehr drinnen! ;-)

Ich war mal wieder von der Natur fasziniert und habe auch mal wieder mit meinem Handy fotografiert... :-)

Viel Spaß beim Durchschauen!

Eure
Ewa Helia




Spielerei mit Schwarz und weiß...oder doch lieber farbig?




Der Gleitschirm...gleich geht er auf und schwebt davon...faszinierend dieses Naturphänomen! :-)



 Ich mag den Löwenzahn! 
...merkt man nicht, oder?! ;-)


 Spielerei mit sepia, schwarz/weiß und farbig...











Habt ihr ein Lieblingsfoto? Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden!
Hier gibt es schöne Makroaufnahmen zu sehen, es ist wieder Makromontag!

Dienstag, 13. Oktober 2015

Begegnungen...

Hallihallo ihr da draußen,

fahrt ihr zufällig auch öfter Zug? Ich fahre fast täglich mit dem Zug.
Dabei habe ich mir schon oft die Frage gestellt:
"Ist es manchmal nicht schade, wenn man im Zug nur da sitzt und auf sein inzwischen allgegenwärtiges Handy starrt?"
Dabei umgeben uns gerade im Zug / am Bahnhof so viele interessante Menschen und jeder trägt eine Geschichte mit sich herum. Manchmal bekomme ich die Gelegenheit ein Teil dieser Geschichte zu werden und manchmal wird mir einfach davon erzählt.

Ich habe schon so einige interessante und auch prägende Begegnungen mit Menschen im Zug gehabt. Eine Begegnung hat mich sogar grundlegend bei einer sehr wichtigen Entscheidung geprägt bzw unterstützt. Bei meiner Berufswahl.

Seit kurzem habe ich ein Projekt gestartet. Ich fotografiere die Menschen denen ich begegne und mit denen ich ein interessantes Gespräch führe. Dabei ist es mir wichtig, dass ich den Gesichtsausdruck des Moments einfange und die Schuhe (habe ich nicht immer mit drauf) zur Person fotografiere.

Schaut doch mal weiter...ich habe euch hier meine bisherigen Begegnungen eingefangen.


Seit 1999 lebt er auf der Straße und ist zufrieden!




Sie ist auf der Fahrt zu ihrem Yoga-Wellness Urlaub und hat mir so einiges interessantes über ihr Lebenseinstellung erzählt.



Eben aus Denver gelandet...und zehren noch sehr von ihren Erlebnissen mit dem Wohnmobil in der Wildnis.



Ein sehr lebensfroher Mensch, der sich von seinem Sitz im Rollstuhl nicht unterbekommen lässt. Er sitzt im Rollstuhl, das könnte ich manchmal wirklich nicht meinen! :-)



Yeah, sie hat den E5 alleine geschafft und wird sicher noch so einiges mehr alleine schaffen, die Zuversicht hat sie schon mit dabei!



Aus Mazedonien kam sie her und geht nun wieder zurück. Selten so ein schönes Lachen gesehen!


"Ich bin ein Individuum und das lebe ich!", sagt er. Ein sehr kreativer Mensch, der alles selbst macht, auch bzw. vor allem den Schmuck den erträgt.

Ein Schnappschuss zwischendurch...



Das ist Sam aus Schottland. Er will Profimusiker werden. Die Stimme dazu hat er schon! Ich wünsche ihm viel Erfolg!


Ich hoffe, ich konnte euch animieren offen in Begegnungen im Zug rein zu gehen! Es gibt so viele interessante Geschichten zu erzählen! :-)

Passend zum Thema:
Der Egoismus ist oft das Gitter,
das uns den Weg zum Du verschließt.
(hier gefunden) 

Es sind die Begegnungen mit Menschen,
die das Leben lebenswert machen.
(Guy de Maupassant)

Schönen Tag wünsche ich euch!

Viele liebe Grüße,
eure Ewa Helia

PS.: Alle Fotos habe ich mit meinem Handy geschossen! :-) Aber ich möchte mir doch recht bald eine gute Kamera holen. Freu mich schon darauf!