Freitag, 27. Januar 2017

Noch mehr neues...

Guten, wünsch' ich!

ich bin zwar noch nicht am Essen, aber ich hab "Kohldampf", wie ich das auch gerne nenne. Da kommt bei mir die Frage auf, woher der Ausdruck eigentlich kommt! Ich habe ihn von Mama und die wohl von ihrer Mama und die von... Hm, ich lese das gleich mal nach. Uno momento! 😉

Ahhhh...da bin ich wieder und bin schon wieder schlauer! Wisst ihr woher das Wort "Kohldampf" kommt? Das ist ursprünglich Soldatensprache, aus dem Rotwelschen, zu: Kohler, Koller = Hunger und Dampf = Hunger, das ist eine tautologische Zusammensetzung, eine Wortdopplung. Gefunden habe ich das auf verschienden Seiten, ich wähle mal diese aus.

Wo war ich denn nun stehen geblieben, ach ja...ich wollte euch mitteilen, dass ihr mich auch hier findet: heise (punkt) de.
Schaut doch mal vorbei! Dort findest ihr noch ein paar andere Fotos. Also, erwartet jetzt nicht ein riesiges Portfolio, ein bisschen was anderes ist dabei! 😊


Leichtigkeit


Damit wünsche ich euch einen wunderbaren Tag und einen guten Start ins Wochenende!

Eure,
Ewa Helia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen