Sonntag, 12. März 2017

Fernweh...

Hi, Hey, Hello, Salut, Moi, ...

gerade bin ich am Durchstöbern verschiedener Reiseblogs und mich packt wieder das Fernweh. Schon seit einiger Zeit geht es mir so. Und meine Aussicht darauf, dass ich dieses Jahr nicht groß in die Ferne komme, macht es nicht besser.
Aber just in dem Moment fällt mir ein, dass ich doch auch Zuhause in Deutschland einige tolle Gegenden zum Erkunden habe. Erst letzthin bin ich den Karlsruher Grat gewandert. Eine richtig schöne Tour in Nähe von Ottenhöfen. Gestartet bin ich in der Nähe vom "Edelfrauengrab".
Die genaue Route findet ihr hier.

Zum Weg an sich:
Der Weg ist für Menschen geeignet, die keine Höhenangst haben und regelmäßig Sport machen. darunter fällt meiner Ansicht nach auch tägliches Rad fahren. Ich selbst empfand den Weg als ziemlich einfach und er hat durch seine kleinen Kletterpassagen richtig viel Spaß gemacht. Mein Fitnessstand ist jedoch auch der dass ich jeden Tag Rad fahre und regelmäßig zusätzlich Sport (1-3 mal die Woche) mache. Der Weg ist gut ausgeschildert. Bei manchen Passagen gibt es mehrere Möglichkeiten voran zu kommen. An einigen Stellen findet sich zur Orientierung eine größere Übersichtskarte zum Wanderweg.
Der Weg hat eine Länge von 12,2 km, die recht gut und locker, mit Pausen und Fotosessions, in 4 Stunden geschafft werden können.

Wichtig:
Festes Schuhwerk für die Kletterpassagen. Übrigens, wer im Laufe der Wanderung über den Karlsruher Grat Bedenken hat nicht weiter zu kommen, der kann immer auf den Umgehungsweg wechseln.
Auf das Wetter achten! Bei Regen unbedingt Kletterpassagen weglassen!




































Leider ist meine Camera recht bald ausgegangen, Akku leer! 😌 Ganz wichtig: vorher alle Akkus aufladen!
Es ist also eine bunte Mischung aus Camerafotos und Smartphone-Fotos.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig neugierig auf eure Umgebung machen! Schaut euch mal Zuhause um, dort gibt es sicher so einiges zu entdecken. Da ist es gar nicht mal so schlimm nicht weg, also in die ferne, zu kommen. Viel Spaß bei Nachwandern!

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Sonnige Grüße,
eure Ewa Helia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen